Reiseberichte - Urlaub

Reisebericht Flores - Eine Rundreise durch Flores in Indonesien

3.Tag/ 28.12.2001:

Von Ruteng nach Labuan Bajo

Nach einer Übernachtung in Ruteng in Dahlia Hotel, welches etwas Besser war, wie das in Bajawa und wieder einem spartanischen Frühstueck und Katzenwäsche mit kaltem Wasser besuchen wir am 3ten Tag unserer Tour das traditionelle 'Adat House' in Ruteng. Hier werden alle wichtigen Enscheidungen des Dorfes getroffen. Es empfängt und begrüßt uns der Dorfälteste mit seiner großen Nachkommenschaft.

Das Adat House in Ruteng auf der Insel Flores in Indonesien /Nusa Tenggara

Anschließend sehen wir in Cancar 'Spider web rice field' genannt Lingko. Reisfelder, die wie ein Spinnennetz angelegt sind.

Reisebericht einer Rundreise durch Flores in Indonesien

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Labuanbajo. Die Landschaft hier im Westen ist geprägt von Reisfeldern. Auch heute unterbrechen wir die Fahrt für kurze Spaziergänge. Dann pasieren wir noch ein Flussbett, denn die Brücke ist defekt. Firmus unser Fahrer scheint sich keine Sorgen zu machen, wie wir in 2 Tagen auf dem Rückweg den Fluss überqueren, falls es in der Zwischenzeit stark regnen sollte, was für die Jahreszeit nicht ungewöhnlich ist. Na ja dann machen wir uns halt auch keine Sorgen und genießen die Landschaft. Am Nachmittag erreichen wir endlich im äußersten Westen von Flores Labuanbajo.

Das muss gefeiert werden !!! Im Restaurant Nirwana, wo man fantastisch gut Fisch essen kann und als Vorspeise einen tollen Sonnenuntergang hat, genießen wir den Abend. Jerry weiß, was man nach 3 Tagen Flores pur braucht. Und wenn es gerade mal keinen frischen Fisch gibt, wie z.B am folgenden Abend, Jerry besorgt es und läßt es im Restaurant für uns zubereiten.

Labuanbajo, Komodo, Rinca Island, Flores in  Indonesien

Weitere Reiseberichte aus Indonesien

Werbung in eigener Sache

Seit 2005 sind wir Reisespezialist für Flores & Komodo und einige weitere Inseln in Indonesien.